Unser Adventskalender

Liebe LandFrauen,

 

2020, dieses Jahr geht als Corona-Jahr in die Geschichte ein. Vor einem Jahr gab es die ersten Meldungen aus China, das war für uns alle weit entfernt und auf einmal war es bei uns und wir waren mittendrin. Die geplanten Veranstaltungen ab März, die Tagesausflüge, die mehrtägigen Reisen: alles musste abgesagt werden und niemand hat damit gerechnet, dass es so lange andauern wird.

 

Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig, einen Veranstaltungskalender für 2021 zusammenzustellen, alle Termine werden unter Vorbehalt geplant. Zudem kommen die existenziellen Gefahren, ob gesundheitlich oder wirtschaftlich.

 

Und auch die bevorstehende Weihnachtszeit wird anders als in anderen Jahren. Weihnachtsmärkte, die wir mit Freunden oder Familie besuchen, mussten abgesagt werden. All die Weihnachtsfeiern in Firmen, Vereinen und Verbänden finden nicht statt und die geplanten Familienfeiern wird es nur in eingeschränkter Form geben.

 

Mit unserem virtuellen Adventskalender möchten wir Euch in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein wenig erfreuen. Hinter den Türchen verbirgt sich Kreatives, Besinnliches, Leckeres, Nachahmenswertes, Interessantes, Lustiges ...

 

Lasst Euch überraschen! 

 

Im Kalender sind einige Links hinterlegt. Bitte einfach kopieren und in einem neuen Tab öffnen!